Agrarausschuss Steinfurt hat sich mit dem Landrat Kubendorff getroffen

12.12.2011

Ein Treffen mit Landrat Thomas Kubendorff stand auf der Tagesordnung des letzten Treffens des Kreisagrarausschusses der CDU. Diskutiert wurden alle Themengebiete, die den Außenbereich und hier speziell die Landwirtschaft betreffen. Einen großen Raum in dem intensiv und offen geführten Meinungsaustausch nahm der Bereich erneuerbare Energien und hier besonders die Windenergie und die zunehmende Kon...zentration der Biogasanlagen ein. Auch die Genehmigung von Ställen im Außenbereich und der zunehmende Flächenverbrauch durch Ausgleichsmaßnahmen wurden diskutiert.

„Die konstruktive Diskussion über ein breites Themenspektrum wurde von allen Landwirten im Ausschuss sehr positiv aufgenommen.“ so die Vorsitzende des CDU-Kreisagrarausschuss Christina Schulze Föcking MdL. Sie hält einen regelmäßigen Dialog mit dem Landrat für sehr wichtig. „Da die Landwirtschaft im Kreis Steinfurt eine große Bedeutung hat, müssen sich alle Beteiligten regelmäßig austauschen. So können Probleme und potentielle Konfliktfelder frühzeitig und offen besprochen werden.“